Mit gezieltem Content Marketing erreichen Sie mehr

Analysieren.

Beraten.

Gestalten.

Kunden Mehrwert bieten und Ihre Marken-
performance steigern

Mit klassischer Werbung allein sprechen Sie Ihre Zielgruppe heutzutage nicht effektiv genug an. AdBlocker oder die „Schere im Kopf“ blenden die üblichen Anzeigenformate immer häufiger aus. Wie können Sie Ihre Kunden dennoch zuverlässig erreichen? Mit geschicktem Content Marketing! Es hilft nicht nur, Ihre Marke bekannter zu machen, es bietet Nutzern – zum Beispiel als Blog, Whitepaper, Fachartikel oder Erklärvideo – auch praktische Wissensvorteile. Und: Content Marketing wird selten als typische Werbung gesehen und deshalb wohlwollend aufgenommen. Oft werden begeisterte Nutzer sogar ganz von selbst zu überzeugten „Markenbotschaftern“.

Wir unterstützen Sie mit strategischem Content Marketing. Dabei setzen wir Ihre Ressourcen optimal ein und platzieren die entwickelten Maßnahmen zuverlässig bei den vorher gemeinsam definierten Adressaten. Die Produktion hochwertiger Inhalte, die Wahl der effektivsten Verbreitungskanäle, die richtige Ansprache Ihrer Zielgruppe und die stetige Optimierung der Beiträge – das bringt Image und Bekanntheit Ihrer Marke nachhaltig voran.

Was kann Content Marketing denn nun genau?

Über hochwertigen und geschickt platzierten Content bieten Sie Nutzern einen Mehrwert an Wissen und Unterhaltung. Werden die Inhalte zudem über Kanäle wie Social Media gestreut und aktiv lanciert, machen Sie sich die „natürliche“ Viralität des Internets zunutze. Das heißt, Ihr Content wird im Idealfall ohne zusätzlichen Eigenaufwand immer wieder kommentiert, aufgegriffen, zitiert und verbreitet. So steigt Ihre Bekanntheit „ganz von selbst“ kontinuierlich.

Das können Sie mit konsequentem Content Marketing erreichen:

Das Image Ihres Unternehmens verbessern
Ihre Marke bekannter machen
Die Bindung zu Ihren Kunden vertiefen
Sich als Experte auf Ihrem Gebiet präsentieren
Produkte und Dienstleistungen verbreiten
Den Traffic auf Ihrer Website erhöhen
Ihren Markenwert steigern
Ihre Präsenz in den sozialen Medien, Fachmedien, Blogs usw. erhöhen
Die Menschen hinter Ihrem Unternehmen zeigen
Die Aufmerksamkeit neuer Kunden und Partner gewinnen
Mehr Conversions erzeugen (Interesse in konkrete Handlungen wie Käufe umwandeln)
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content-marketing-strategy-fragen

Content Marketing beginnt lange vor dem Schreiben eines spannenden Beitrags. Es beginnt bei Fragen wie:

Was sind Ihre Kommunikationsziele? Was ist die Zielgruppe Ihrer Maßnahmen? Über welche Kanäle erreicht Ihr Unternehmen diese Nutzer am besten? Wie trifft man den richtigen Ton und die Interessen der User?

All diese grundlegenden Fakten tragen wir zusammen und entwickeln daraus eine erfolgversprechende Strategie. Mit diesem fundierten Background gehen wir an die Umsetzung und Veröffentlichung Ihres individuellen Contents. Durch aktive Netzwerkarbeit regen wir Nutzer überdies zu Interaktionen und Bewertungen an und steigern Ihre Bekanntheit.

Mit der richtigen Strategie schlägt Ihr Content durch

Wichtige Aspekte unserer Content-Arbeit in Kürze:

Ermitteln Ihrer Ziele und Zielgruppen, Festlegen von konkreten Etappenzielen
1
Themenrecherche: Was ist für Ihre Zielgruppen relevant und wertvoll?
2
Wahl der effektivsten Kanäle und Medien: Blog, Social Media, Podcast, digitales Magazin, Video oder E-Paper?
3
Entwicklung einer Tonalität, die bei Ihrer Zielgruppe verfängt
4
Ausarbeitung einer effizienten Zeitschiene und eines konsequenten Redaktionsplanes
5
Realisierung und Umsetzung der Themen durch unsere Content-Spezialisten
6
Optimierung Ihres Contents für die Veröffentlichung im Netz
7
Fortlaufende Erfolgskontrolle und Anpassung von Inhalten und Verbreitungswegen
8

Weshalb Sie mit uns gut beraten sind?

Möchten Sie Ihre Marke bei Ihrer Zielgruppe stärker verankern? Unser Team schöpft für Sie gern die gesamte Bandbreite des Content Marketings aus. Sprechen Sie uns an!

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