Blog
Wie funktioniert eigentlich E-Mail-Marketing im B2B-Bereich
Das E-Mail-Marketing erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die Möglichkeit, Inhalte aus dem Unternehmen per Mausklick an Kunden, Partner und Kontakte zu versenden, wird
PR für die IT-Branche: Von wegen „Wir haben doch keine Themen“!
Für viele Unternehmen ist bereits das Finden immer neuer und relevanter Themen eine Schwierigkeit. Mit der richtigen Herangehensweise ist aber auch dieser Aspekt der IT-Kommunikation
Wie lässt sich eine gute Stellenanzeige schreiben?
Im Sinne dieses sogenannten Employer Brandings sollten auch Stellenanzeigen ansprechend geschrieben werden, um als Unternehmen im Wettbewerb hervorzustechen. Durch eine gut ausformulierte Stellenanzeige können sich
Adäquate Kommunikation – so gelingt das Change Management
Was dabei hinter der sogenannten Change Communication steckt, was hier besonders wichtig ist und woran Change-Projekte häufig scheitern, erklärt Ina Jahn, Senior Consultant und Change-Communication-Verantwortliche
Social-Media-Apps für B2B-Unternehmen: Welche sind sinnvoll?
Der Beitrag beschäftigt sich mit den wichtigsten Social-Media-Plattformen für Unternehmen im B2B-Bereich.
Unterschiede im B2B- und B2C-Marketing: Mit Feingefühl zum Erfolg
Was sind die richtigen Maßnahmen und Kanäle für die Kommunikation unseres Angebots? Diese Frage kann sich mitunter komplex gestalten. Um ein Unternehmen und sein Produkt-
Wie Content Marketing zum Erfolg wird – Definition, Strategie und Beispiele
Im Zusammenhang mit der B2B- und B2C-Kommunikation wird oft das Content Marketing genannt. Nicht verwunderlich, denn schließlich bietet diese Form des Marketings die Möglichkeit, mit
Im Austausch mit Marketing-Multitalent Andreas Szabó
In unserem Blog stellen wir daher regelmäßig ExpertInnen der Branche und ihr Schaffen vor: Diesmal erzählt Andreas Szabó, freiberuflicher Journalist, Berater für Social Media und
Das Kundenmagazin: Corporate Publishing auf den Punkt
Ein Kundenmagazin, oft auch Kundenzeitschrift genannt, ist Teil der Unternehmenskommunikation sowie des Corporate Publishings und dient der Außendarstellung eines Unternehmens. Im Magazin können kompakt umfassende
Trends im B2B-Marketing 2023: Marke, Menschen, Content und Events
Auch das Jahr 2023 bringt einige Trends mit sich, die im B2B-Marketing berücksichtigt werden sollten. Denn: Vermarktung ist kein Buch mit sieben Siegeln, das nach