Sarrasani Trocadero

Wer ist unser Kunde?

Über Sarrasani muss man wohl wirklich nicht mehr viel sagen – steht das Familienunternehmen doch für eine über hundertjährige Zirkus- und Varietétradition von Weltruf. Heutzutage präsentiert Showmaster und Illusionist André Sarrasani mit seinem Sarrasani Trocadero den Gästen eine berauschende Mischung aus Dinnershow, Varieté und Theater. Und genau hierfür benötigte er kommunikative Unterstützung.

Was war zu tun?

Für die anstehende Saison von „Showtime“, der Sarrasani-Dinnershow, suchte der Entertainer einen Partner, der die Öffentlichkeitsarbeit der Veranstaltungsreihe übernimmt. Durch einen Kontakt aus dem Netzwerk wurde André Sarrasani auf uns aufmerksam gemacht. Schnell fanden wir zusammen und steckten in ersten Gesprächen den Rahmen der künftigen Zusammenarbeit ab. Im Herbst 2020 übernahmen wir den Auftrag schließlich.

Was haben wir gemacht?

Wir sind die offizielle Pressevertretung und übernehmen alle in diesem Zusammenhang anfallenden Aufgaben. Dazu gehören Pressemeldungen, die Vorbereitung und Durchführung von Pressekonferenzen sowie die Beantwortung von Presseanfragen. Zusätzlich verhandeln und betreuen wir Medienkooperationen sowie die Social-Media-Kanäle von Sarrasani. Hier verfassen wir regelmäßige Postings und betreuen die Community. Auch die Koordination von Werbemitteln wie Plakaten, Bannern, City-Lights, Flyern, Anzeigen in Stadtmagazinen und von Radio- und Fahrgastspots gehören zu unseren Aufgaben.

Da im Corona-Krisenjahr 2020 kaum etwas nach Plan lief, konnte auch „Showtime“ nicht so stattfinden, wie ursprünglich gedacht. Hier gelang es unserem Kunden und uns jedoch durch Flexibilität, Ideenreichtum und enge Abstimmung immer wieder Lösungen zu finden – bei Bedarf Maßnahmen zu switchen und Alternativen umzusetzen. 

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart