Social Media

Mach dein Unternehmen sichtbar

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Ilka Stiegler
Geschäftsführung

Bring dich wieder ins Gespräch und tauche aus der Versenkung auf

Du bist auf den sozialen Medien mit deinem Business unterwegs, aber irgendwie regt sich nichts, deine Kontaktliste wächst nur langsam, deine Posts erreichen kaum jemanden und Likes bekommst du auch nur selten? Warum? Es reicht einfach nicht aus, etwa einen LinkedIn-Account zu besitzen, der nur sporadisch mit Postings bespielt wird. Ganz zu schweigen von regelmäßiger Interaktion …

Wo wir gerade beim Thema sind – du bist dir gar nicht mal sicher, ob du tatsächlich auf der richtigen Social-Media-Plattform präsent bist? Du bist dir des Dilemmas bewusst, klar, aber es fehlt inhouse schlicht die Zeit und die Expertise für Social Media? Ohne eine durchdachte Strategie und Herangehensweise wird der gewünschte Erfolg aber in weiter Ferne bleiben und du verbrennst viel Geld.

Lass uns gemeinsam auftauchen und Social Media neu entdecken! Melde dich bei unseren ExpertInnen!

Eine maßgeschneiderte Social-Media-Strategie ist dein Ausweg aus der Versenkung

Wie gesagt: Deine erfolgreiche Social-Media-Präsenz erfordert mehr als sporadische Posts. Es geht darum, die richtige Zielgruppe zu erreichen, relevante Inhalte zu liefern sowie direkt und authentisch zu kommunizieren. 

Mit einer klaren Strategie kannst du hier:

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Unsere Leistungen:

Zielgruppen­analyse und Community-Management

Bei uns bekommst du eine Zielgruppenanalyse und den Aufbau einer engagierten Community.

Themen­recherche

Du brauchst Inhalte? Wir recherchieren für dich, welche Themen für deine Zielgruppe relevant und wertvoll sind.

Kanalauswahl

Du erhältst von uns eine Empfehlung, welche Social-Media-Kanäle zu deinem Kommunikationsziel passen.

Wording-Entwicklung

Wir entwickeln eine einheitliche und ansprechende Sprache für deine Social-Media-Kommunikation.

Redaktions­planung

Du bekommst jeden Monat einen strukturierten Plan für deine Beiträge.

Content-Erstellung

Du erhältst von uns in gemeinsamer Abstimmung kanalgerechte Inhalte bereitgestellt.

Personal Branding

Als Manager wirst du auf LinkedIn gezielt mit deiner Expertise positioniert und sichtbar, um deine Präsenz zu stärken.

Foto- und Videoproduktion

Bei Bedarf erstellen unsere ExpertInnen passendes Bild- und Videomaterial.

Controlling und Optimierung

Wir überwachen kontinuierlich die Performance und passen deine Inhalte im Zweifel an.

Kunden, die uns vertrauen

Überzeugende Erfolge

Gewinne einen Einblick in unsere Arbeit anhand ausgewählter Referenzen. Erfahre, wie wir Marken in ihrer PR-Strategie begleitet haben und welche Erfolge durch unsere Zusammenarbeit erzielt wurden.

FAQ: Diese Fragen tauchen oft beim Thema Social Media auf

Warum ist eine Social-Media-Strategie wichtig?

Eine Social-Media-Strategie ist entscheidend, um deine Zielgruppe gezielt und effizient zu erreichen. Ohne eine klare Strategie werden oft Ressourcen verschwendet, und die gewünschten Ergebnisse bleiben aus. Ein Schiff sticht schließlich auch nicht ohne Routenplanung und GPS in See.

Deshalb unterstützen wir dich dabei, eine durchdachte Strategie zu entwickeln – für eine zielgerichtete Kommunikation, einen starken Wiedererkennungswert und messbare Erfolge. Wir helfen dir beim Community-Aufbau sowie dabei, deine Sichtbarkeit und Reichweite zu steigern, damit du nicht in den Weiten des digitalen Ozeans untergehst.

Für B2B-Unternehmen ist LinkedIn die wichtigste Plattform, um sichtbar zu werden, da sie speziell für berufliche und fachliche Netzwerke ausgelegt ist. Allerdings bieten sich, je nach Geschäftsmodell und Zielgruppe, auch andere Plattformen wie Instagram an. Hier muss oft individuell in die Tiefe geschaut werden.

Die Frequenz hängt von der Plattform und deiner Zielgruppe ab. Generell ist aber wichtig, regelmäßig und mit Mehrwert zu posten, ohne deine Follower zu überfrachten. Für LinkedIn empfehlen wir einen bis drei Postings pro Woche, während du bei Instagram mindestens drei Mal die Woche posten solltest.

Du möchtest auf einer Social-Media-Plattform wie LinkedIn erfolgreich sein? Dann musst du tief tauchen – und das braucht Zeit. Mit kontinuierlichem Posten – mindestens einmal pro Woche – wirst du nach sechs bis zwölf Monaten erste echte Ergebnisse sehen.

Ja, mit Tools und Analysen lassen sich Kennzahlen wie Reichweite, Engagement und Conversion Rates messen, um den Erfolg zu bewerten und Optimierungen vorzunehmen.

Du möchtest eine starke Personal Brand auf LinkedIn aufbauen, hast aber Bedenken, wie viel du von dir preisgeben musst? Keine Sorge, die Bilder von deinem letzten Tauchurlaub brauchst du nicht zu posten. LinkedIn lebt von persönlichen Inhalten – aber nicht von privaten. Fotos von dir sollten bei jedem Posting dabei sein, jedoch nicht aus dem letzten Strandurlaub, sondern idealerweise aus professionellen Räumlichkeiten. Bilder von einer Wanderung können sich gut anbieten, vor allem wenn der Post passt. Zum Beispiel ein Beitrag darüber, wie ein Wanderurlaub dir den nötigen Ausgleich verschafft und deine Produktivität fördert.

Für das Unternehmensprofil gilt das gleiche Prinzip: Zeige gerne die persönliche Seite deiner MitarbeiterInnen. Ein Posting zu einer MitarbeiterIn kann ruhig Details wie Hobbys enthalten. Das schafft Nähe zu euren Kunden und gibt BewerberInnen einen Eindruck wer hinter eurem Team steckt.

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