Join GmbH – von Social Networking bis Digitalmagazin

Damit haben wir Join unterstützt:

06-2021_1200x800px_mockup-join

Bei der Join GmbH dreht sich alles um IT – Beratung, Development, Support und mehr. Das bedeutet in diesem Fall aber keineswegs eine Technologiefixierung. Im Gegenteil: Für Join stehen die User im Vordergrund, die KundInnen, MitarbeiterInnen und AnwenderInnen. „Individualität“, „Agilität“ und „New Work“ sind dabei nur einige der Schlagworte, die Join beschreiben.

Innovationen verdienen mehr Bekanntheit

Join unterstützt viele namhafte Kunden mit seinen Lösungen – doch zu wenige Menschen wussten davon. Die rege Marketingabteilung des IT-Anbieters suchte deshalb externe Unterstützung, um die Brand-Awareness, etwa in den sozialen Medien, zu steigern. Wir kamen ins Spiel, um Networking zu betreiben und die Success Stories des Unternehmens in relevanten Kundensegmenten zu verbreiten. Dazu wurde auch ein Digitalmagazin aufgesetzt, das einer innovativen Lösung im Tourismusbereich die nötige Aufmerksamkeit verschaffen soll. Hier arbeiteten wir eng mit den Verantwortlichen inhouse zusammen, um den Spirit von Join bestmöglich einzufangen und zu vermitteln. Hinzu kamen Press-Releases und die strategische Pressearbeit, um den IT-Solutioner in Fachpublikationen und Regionalmedien zu positionieren.

Die Menschen zählen

In der IT geht es nicht um Einsen und Nullen, es geht um Menschen. Join hat das erkannt. Dem Claim „IT‘s all about people“ wollten auch wir natürlich voll und ganz gerecht werden. Deshalb wurden die Werte, Leistungen und Benefits von Join durch unsere Maßnahmen so präsentiert, dass sie überzeugen konnten – unabhängig vom vorhandenen IT-Fachwissen potenzieller KundInnen. Denn gerade in der IT gilt: Nur die richtige Platzierung von Botschaften und das Vermitteln von Mehrwert und Emotionen machen zufällig Interessierte zu treuen Usern und Followern.

 

 

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart