JOBS BEI DER ABG MARKETING

Du brennst für Kommunikation? Dann reservieren wir schon mal einen Platz für dich!

Analysieren.

Beraten.

Gestalten.

Analysieren, Beraten, Gestalten:

Die Initialen unseres Namens fassen zusammen, womit eine Kommunikationsagentur punktet. Wir haben dazu noch ein Ass im Ärmel. ABG Marketing offeriert das klassische Agenturportfolio. Wir analysieren, beraten und gestalten in allen Kommunikationsbelangen: von der Kommunikationsstrategie, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, über die Social-Media-Strategie und Betreuung der Kanäle (LinkedIn, Instagram, Facebook), über den Ausbau  der digitalen Präsenz, Employer Branding, Change Communication bis hin zur Krisenkommunikation. Wir widmen uns den Themen der Führungskräfte ebenso wie denen der Mitarbeiter. Kommunikation ist schließlich nicht nur nach außen gerichtet, sondern auch nach innen. Wir unterstützen in allen unternehmerischen Phasen: Gründung, Wachstum, Nachfolge und Sanierung.

kununu 24

Viele Gründe, um bei uns zu arbeiten:

Abwechslungsreiche und langfristige Projekte für Kunden verschiedener Branchen

Flexible Arbeitszeitenmodelle – sowohl bei den Wochenarbeitsstunden als auch bei den Tagesarbeitszeiten

Übernehmen von Verantwortung – zum Beispiel für Kunden, Budgets oder einzelne Fachbereiche

Möglichkeit flexiblen Arbeitens, auch von zu Hause aus

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung – passend zu den Stärken des Einzelnen

Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen

Essenszuschuss Mittagessen, kostenlose Getränke sowie mtl. Tankgutschein oder ÖPNV-Ticket

Festgehalt und zusätzliche zielorientierte Boniregelungen

Moderne Unternehmensführung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und flachen Hierarchien

Teamevents, Ausflüge und auch sonst jede Menge Spaß bei der Arbeit

Workation für bis zu vier Wochen jährlich

Moderne Büroräume in zentraler Lage am Großen Garten

Uns ist wichtig, dass wir alle Spaß an unserem Job haben. Wir lieben Kommunikation und das merken unsere Kunden auch. Dabei geht es nicht um unbezahlte Überstunden, sondern um Engagement und das „Darüber-hinaus-denken“. Und egal in welcher Situation: Wir helfen einander im Team. Ohne Wenn und Aber.

Stellenangebote:

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit oder Teilzeit, in Dresden

ABG Marketing bietet dir das volle Agenturportfolio von der Kommunikationsstrategie über PR, Social Media bis hin zu Employer Branding, Change Communication und Krisenkommunikation. Unsere KundInnen sind Mittelständler verschiedener Branchen, Industrie, Finanzdienstleister, FinTechs und Kanzleien. Für sie nehmen wir „Komplettbetreuung“ tatsächlich wörtlich. Denn wir arbeiten als Kommunikationsprofis im Beratungsverbund ABG-Partner gemeinsam mit einer ganzen Reihe von Fachleuten – vom Unternehmensberater bis zur Steuerexpertin. Aber, um so richtig komplett zu werden, brauchen wir dich: Komm in unser Team, lass dein Knowhow spielen und hab Spaß mit uns!

Unser Angebot an dich:

  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Abwechslungsreicher Agenturalltag, engagiertes, kompetentes und inspirierendes Team
  • Die Möglichkeit, deine Kompetenzen voll zu entfalten, Ideen zu entwickeln und voranzubringen
  • Die Arbeit in einem fachübergreifenden Beratungsverbund
  • Festgehalt und zusätzliche zielorientierte Boni-Regelungen
  • Eine produktive Arbeitsatmosphäre und kurze Abstimmungswege
  • Flexible Arbeitszeitenmodelle – sowohl bei Wochenarbeitsstunden als auch bei Tagesarbeitszeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Regelmäßiger Austausch, Feedbackgespräche und Weiterbildungen
  • Essensgeldzuschuss fürs Mittagessen
  • Kostenlose ÖPNV-Monatskarte oder monatliche Tankkarte
  • Kaffee, Tee, Wasser inklusive
  • Teamevents und Ausflüge
  • Moderne Büroräume (kein Großraumbüro) in zentraler Lage, gute ÖPNV-Anbindung (Bus, Bahn, Zug)
  • Mitarbeiter-Boni-App

Deine Aufgaben:

  • Betreuung und Weiterentwicklung der agenturinternen Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Instagram)
  • Beratung und Strategieentwicklung für die Social Media Channels unserer Kunden sowie deren Betreuung inklusive Communitymanagement (Fokus LinkedIn, Instagram, Facebook)
  • Ideenentwicklung, Themenrecherche und Redaktionsplanung – eigenverantwortliche Steuerung der Projekte
  • Zielgruppengerechte und eigenverantwortliche Content-Erstellung in Form von Texten, Bildern und kleineren Videos sowie das Testen innovativer Social-Media-Formate (Fokus B2B)
  • Beobachtung von Trends und Entwicklungen; interne Wissensvermittlung an unser Team
  • Monitoring und Performance-Analyse der Kanäle und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Erarbeiten und Vorführen von Präsentationen zu Social-Media-Themen
  • Durchführen von Kundenworkshops
  • Konzeption und Durchführung von kleineren Social-Media-Werbekampagnen bei Instagram, Facebook und LinkedIn
  • Entwickeln und Betreuen von Webprojekten in Zusammenarbeit mit unseren Agenturpartnern, Pflege unserer eigenen Website
  • Perspektivisch möglich: Bereichsleitung

So stellen wir uns dich vor:

  • Abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung – wir sind aber auch offen für talentierte QuereinsteigerInnen anderer Fachrichtungen
  • Teamplayer mit min. zwei bis drei Jahren Berufserfahrung im Content-Marketing, Social-Media-Marketing o.ä. auf Agentur- oder Unternehmensseite
  • Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für Social-Media-Themen, Trends und Technologien in diesem Bereich
  • Eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gutes Sprachgefühl und Lust auf Contenterstellung in verschiedenen Formaten
  • Sicherer Umgang mit Social Media Publishing- und Monitoring Tools sowie Bild- und Videobearbeitungsprogrammen
  • Eigeninitiative, Kreativität und Erfolgswillen
  • Ideenreichtum sowie Umsetzungsstärke und ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über eine kurze Bewerbung (inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin) an:

Beratungsverbund ABG-Partner
ABG Marketing GmbH
Wiener Straße 98, 01219 Dresden
Ilka Stiegler, Geschäftsführung
E-Mail: stiegler@abg-partner.de
www.abg-marketing.de

Du hast noch Fragen? Dann melde dich gern auch telefonisch bei deiner Ansprechpartnerin Ilka Stiegler: +49 351 43755 11

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit oder Teilzeit, in Dresden

ABG Marketing bietet dir das volle Agenturportfolio von der Markenkreation über strategische Kommunikationskonzepte, Print- und Onlinemedien bis hin zu PR und Social Media. Unsere KundInnen sind Mittelständler verschiedener Branchen, Finanzdienstleister und FinTechs. Für sie nehmen wir „Komplettbetreuung“ tatsächlich wörtlich. Denn wir arbeiten als Kommunikationsprofis im Beratungsverbund ABG-Partner gemeinsam mit einer ganzen Reihe von Fachleuten – vom Unternehmensberater bis zur Steuerexpertin. Aber, um so richtig komplett zu werden, brauchen wir dich: Komm in unser Team, lass dein Knowhow spielen und hab Spaß mit uns!

Unser Angebot an dich:

  • Abwechslungsreicher Agenturalltag, engagiertes, kompetentes und inspirierendes Team
  • Herausfordernde und langfristige Projekte für KundInnen aus den Bereichen Finanzen, FinTech und Wirtschaft
  • Die Möglichkeit, deine Kompetenzen voll zu entfalten, Ideen zu entwickeln und voranzubringen
  • Die Arbeit in einem fachübergreifenden Beratungsverbund
  • Festgehalt und zusätzliche zielorientierte Boni-Regelungen
  • Flache Hierarchien und eine produktive Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeitenmodelle – sowohl bei Wochenarbeitsstunden als auch bei Tagesarbeitszeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Regelmäßiger Austausch, Feedbackgespräche und Weiterbildungen
  • Essensgeldzuschuss fürs Mittagessen
  • Kostenlose ÖPNV-Monatskarte oder monatliche Tankkarte
  • Kaffee, Tee, Wasser inklusive
  • Teamevents und Ausflüge
  • Moderne Büroräume in zentraler Lage, gute ÖPNV-Anbindung (Bus, Bahn, Zug)
  • Mitarbeiter-Boni-App

Deine Aufgaben:

  • Beraten von Finanzkunden und FinTechs rund um Kommunikationsmaßnahmen
  • Projektleitung, -steuerung und Projektcontrolling
  • Planung, Themensetting und eigenverantwortliche Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Corporate Publishing, Pressearbeit, Social Media
  • Inhaltliche Vorbereitung von Pressegesprächen
  • Verfassen von Pressemitteilungen und Texten rund um Wirtschafts- und Finanzthemen für diverse Medien; online und offline

So stellen wir uns dich vor:

  • Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für Wirtschafts- und Finanzthemen sowie Trends der FinTech-Szene
  • Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Wirtschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung – wir sind aber auch offen für talentierte QuereinsteigerInnen anderer Fachrichtungen!
  • Teamplayer mit mindestens zwei bis drei Jahren Berufserfahrung in der Umsetzung von Kommunikationsprojekten auf Agentur- oder Unternehmensseite
  • Ausgepräge Kommunikationskompetenz – mündlich und schriftlich
  • Eigeninitiative, Kreativität und Erfolgswillen
  • Ideenreichtum sowie Umsetzungsstärke und ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit
  • Eine strukturierte Arbeitsweise

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin) an:

Beratungsverbund ABG-Partner
ABG Marketing GmbH
Ilka Stiegler
Geschäftsführung
E-Mail: stiegler@abg-partner.de
www.abg-marketing.de

Du hast noch Fragen? Dann melde dich gern auch telefonisch bei deiner Ansprechpartnerin Ilka Stiegler: +49 351 43755 11

(WERKSTUDENT ODER 538 EURO-BASIS)

DU UNTERSTÜTZT UNS BEI FOLGENDEN AUFGABEN:

  • Themenrecherchen für redaktionelle Berichterstattung
  • Hintergrundrecherchen für verschiedene Branchen
  • redaktionelle Mitarbeit bei der Erstellung von Publikationen (Broschüren, Kundenmagazine etc.)
  • Mitarbeit bei der Konzeption und dem Umsetzen von Internetauftritten
  • Pflege und Aktualisierung von Verteilern
  • Projekt- und Veranstaltungsorganisation
  • Bespielen unserer Social-Media-Kanäle (Blogtexte, Facebook-Postings etc.)

WAS WIR BIETEN:

  • Einblick in die Arbeitsweise einer Kommunikationsagentur und die Anforderungen eines Beratungsverbundes
  • Mitarbeit im Team an spannenden Projekten und Lernen von Arbeitsabläufen
  • flache Hierarchien und eine gute Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitszeiten nach Absprache

WAS DU MITBRINGST:

  • laufendes Studium, zum Beispiel der Kommunikations- und Medienwissenschaft, Germanistik oder Journalistik (Immatrikulation)
  • ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und Freude beim Texten
  • schnelle Auffassungsgabe
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • guter Umgang mit MS-Office Programmen
  • Zuverlässigkeit und Freude an der Teamarbeit

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

(WERKSTUDENT ODER 538 EURO-BASIS)

DU UNTERSTÜTZT UNS BEI FOLGENDEN AUFGABEN:

  • Auf- und Ausbau der Sichtbarkeit im Web für unsere Kunden
  • Themenrecherche und Mitarbeit bei der Redaktionsplanung für verschiedene Kanäle
  • Erstellen von Postings für verschiedene Social Media Kanäle
  • Mitarbeit der Konzeption und dem Umsetzen von Internetauftritten
  • Erstellen von Online-Profilen
  • Auf- und Ausbau von Communities mit den Schwerpunkten Facebook, LinkedIn und Instagram
  • Erstellen von Online-Kampagnen

WAS WIR BIETEN:

  • Einblick in die Arbeitsweise einer Kommunikationsagentur und die Anforderungen eines Beratungsverbundes
  • Mitarbeit im Team an spannenden Projekten und Lernen von Arbeitsabläufen
  • flache Hierarchien und eine gute Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitszeiten nach Absprache

WAS DU MITBRINGST:

  • laufendes Studium, zum Beispiel der Kommunikations- und Medienwissenschaft, Germanistik oder Journalistik (Immatrikulation)
  • Lust auf die ständig aufblühende Spielwiese des Online Marketing
  • Gutes Sprachgefühlund Sinn für Textqualität
  • SEO, SEA, Facebook, Instagram & Co. sagen dir eine Menge
  • Interesse an digitalen Trends
  • Ein Auge für Schönes, gute Foto- und Videoskills (Du weißt, dass man für eine Story bei Instagram ein anderes Bildformat braucht)
  • Canva hast du schon mal gehört oder bist zumindestens neugierieg
  • Führerschein, um auch mal bei unseren Kunden Fotos zu machen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dauer: Pflichtpraktikum gemäß Studienordnung oder für ein freiwilliges Praktikum: mind. 3 Monate

DU UNTERSTÜTZT UNS BEI FOLGENDEN AUFGABEN:

  • Themenrecherchen für redaktionelle Berichterstattung
  • Hintergrundrecherchen für verschiedene Branchen
  • redaktionelle Mitarbeit bei der Erstellung von Publikationen (Broschüren, Kundenmagazine etc.)
  • Pflege und Aktualisierung von Verteilern
  • Projekt- und Veranstaltungsorganisation
  • Social Media

WAS DU MITBRINGST:

Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft, Germanistik oder Journalistik

  • Immatrikulation im gesamten Praktikumszeitraum
  • ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und Freude beim Texten
  • schnelle Auffassungsgabe
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • guter Umgang mit MS-Office Programmen
  • hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Keine passende offene Stelle gefunden? Deine Erfahrungen und dein Wissen würden unser Team aber gut ergänzen? Dann bewirb dich gerne initiativ bei uns, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Melde dich gerne bei:

Beratungsverbund ABG-Partner

ABG Marketing GmbH

Wiener Straße 98,

01219 Dresden

Ilka Stiegler, Geschäftsführung

E-Mail: stiegler@abg-partner.de

www.abg-marketing.de

Du hast noch Fragen? Dann melde dich gern auch telefonisch bei deiner Ansprechpartnerin Ilka Stiegler: +49 351 43755 11

 

Komplett-
Betreuung

Wir nehmen die Komplettbetreuung unserer Kunden tatsächlich wörtlich. Unsere Expertise in der Unternehmensanalyse, Kommunikationsberatung, Strategie und Öffentlichkeitsarbeit erweitern wir um die Stärke des Beratungsverbundes ABG-Partner, der neben uns Kommunikationsberatern zusätzlich Unternehmensberater, Rechts- und Steuerexperten sowie Wirtschaftsprüfer vereint. Alle unter einem Dach. Zu unseren Kunden gehören Mittelständler verschiedener Branchen, Fintech-Unternehmen und Finanzierer.

Für unsere Mitarbeiter(innen) bringt das die Möglichkeit, auch komplexe Kommunikationsprojekte umzusetzen. Dafür arbeiten wir innerhalb der ABG Marketing im Team zusammen und bei Bedarf mit den Beraterkollegen der anderen ABG Gesellschaften.

Team ABG Marketing

Mitarbeiterstimmen

Schema "F" ist ein Fremdwort. Eigene Ideen können jederzeit angesprochen und umgesetzt werden. Das Unternehmen nimmt Rücksicht auf die jeweilige Lebenssituation und passt die Arbeitszeitmodelle individuell an.
Für jedes Problem ein offenes Ohr, sehr kulant und immer mit einem Lächeln auf den Lippen.
Insgesamt ein lockerer, persönlicher Umgang innerhalb des Teams, spaßige Mitarbeiterevents und Weihnachtsfeiern, Kaffee- und Kuchenrunden sowie ein offenes Ohr zwischendurch schaffen eine angenehme Atmosphäre
In der Agentur warten spannende und abwechslungsreiche Aufgabenfelder. Die Kunden kommen aus ganz unterschiedlichen Branchen. Perfekt, wenn man viele Interessen hat.
kununu

Erfahre bei Kununu mehr über uns.

HIer direkt bewerben:



    Start typing and press Enter to search

    Shopping Cart