VSC.Bike: Mit Lastenfahrrädern für die Umwelt

In Kürze: Unsere Maßnahmen

VSC Mockup Umsetzungen

VSC.Bike GmbH kombiniert in seinem Geschäftsmodell Umweltschutz und sportliche Betätigung bei der Arbeit: Mit seinen Lasten- und Werksfahrrädern ist das Unternehmen seit 2017 dabei, eine nachhaltige, ökologische Fortbewegung in kleinen und großen Ballungsräumen zu schaffen. Die speziell gefertigten Räder, die dem Transport von größeren Waren oder Lasten dienen, werden beispielsweise von der Deutschen Post für die Auslieferung eingesetzt – gesund und umweltbewusst.

Seit 2020 kooperiert VSC.Bike mit der Pendix GmbH, einem Hersteller für Antriebssysteme. Der USP dabei? Gemeinsam führen sie bei der Entwicklung die Komponenten Rahmen- und Motorkonzeption zusammen und verbinden Nachrüstantriebe mit Lastenfahrrädern. Dadurch wird ein absoluter Mehrwert für die KundInnen geschaffen: Sie profitieren von der Flexibilität bei der Produktauswahl und einer schnellen Adaption an ihre Bedürfnisse.

Doch nun genug geschwärmt, was haben wir bei der ABG Marketing mit VSC.Bike zu tun?

Unterstützung bei der Unternehmenskommunikation

Unser gemeinsames Hauptziel ist es, VSC.Bike bekannter zu machen und noch mehr potenziellen KundInnen die nachhaltigen Transportalternativen näherzubringen. Dabei sollen vor allem die vielfältigen Möglichkeiten der verschiedenen Räder hervorgehoben werden: vom normalen Fahrrad bis zum Trike, mit verschiedenen Zustellboxen und Elektroantrieben – VSC.Bike bietet Vielfalt made in Germany.

Zusammen haben wir uns für Pressearbeit und eine Content-Strategie entschieden. Dabei werden sowohl traditionelle Printmedien als auch Online-Medien sowie Blogs miteinbezogen. Umweltthemen sollten in diesem Zusammenhang ebenfalls in den Medien abgebildet werden, denn viele Zusteller setzen heute bereits auf Lastenräder für die „letzte Meile“ der Auslieferung.

Welche Maßnahmen haben wir ergriffen?

Wir haben uns natürlich direkt mit Feuereifer ans Werk gemacht und Pressemeldungen verfasst, Redaktionen und JournalistInnen angeschrieben und keine Mühen gescheut, um VSC.Bike in neuem Mediengelände zu zeigen. Und das mit Erfolg, wie kostenfreie Veröffentlichungen in Regional- und Fachmedien belegen.

Auch für die anvisierte Content-Strategie liefern wir regelmäßig Themenvorschläge und erstellen dazu passende Blogbeiträge für den Unternehmensblog.

Was kam noch on Top?

Social Media natürlich! Der dritte Part unserer Zusammenarbeit mit VSC.Bike liegt im Bereich der Social Networks mit Fokus auf LinkedIn. Gemeinsam erhöhen wir die Brand-Awareness auf dem Kanal und bauen ein relevantes Netzwerk für das Unternehmen auf.

Auf dass es bei VSC.Bike weiterhin so gut läuft – oder eher: rollt!

 

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart