Das sind wir

Bei uns gibt’s alles – Morgenmenschen, Kaffee-EnthusiastInnen, Hobby-Sportelnde, Bücherwürmer … Eines verbindet unser bunt gemischtes Team dabei: die Affinität zur Kommunikation. Was das mit dir zu tun hat? Egal, ob du ein Event aufziehen möchtest, bei der Pressearbeit Unterstützung brauchst, deine Blogtexte upgraden oder ein neues Magazin ins Rollen bringen willst – als Dreamteam in Sachen Unternehmenskommunikation sind wir für dich genau die richtige Adresse. Aber reden wir nicht lange um den heißen Brei: Wer zu unserem Team gehört und wofür wir einstehen? Einfach weiterlesen.

Ilka Stiegler
Geschäftsführerin

Typisch Chefin: Ilka ist überall. Das Telefon in der rechten Hand bespricht sie nebenbei das nächste Kommunikationskonzept und tippt mit der linken eine Mail. Und das funktioniert? Klar, denn Ilka beherrscht Kommunikation aus dem Effeff.

Nora ist Sparringspartnerin für UnternehmerInnen und Marketingverantwortliche der Region. Marken- und Kommunikationskonzepte entwickeln sowie umsetzen, Pressearbeit strategisch initiieren, mehrsprachigen Content entwickeln oder Kommunikationskanäle ausbauen – multitasking-erprobt und stets mit einem Lächeln auf den Lippen geht Nora an die Umsetzung.

Nora Körner
Mitglied im Führungsteam, Senior PR-Consultant
Tony Wachtel
Redaktionsleitung

Tony textet und koordiniert im Akkord. Doch dafür braucht er seine Routine: Morgenkaffee, den Apfel nach dem Mittag und Schwarztee plus Süßigkeit um 15 Uhr. So geschmiert läuft seine Schreibwerkstatt dann aber auf Hochtouren.

Als Assistenz der Geschäftsführung und ehemalige Selbstständige weiß Marie um all die organisatorischen Dinge, die rund um den Geschäftsablauf anfallen und ihr Motto ist klar: Ilka den Rücken freihalten! Ihr Allround-Talent und ihre vielseitigen Interessen sind auch nach Feierabend im Fokus: Familie, Kochen, Musik, Reisen und der Sport zum Ausgleich. Beim nächsten Marathon feuern wir dich an!

Marie Langer
Assistenz der Geschäftsführung
André Kleinschmidt
Projektassistenz

André unterstützt uns als Projektassistent bei der reibungslosen Büroorganisation. Das reicht von der Terminkoordinierung bis hin zur Hilfe im Projektcontrolling. Genauigkeit, präzise Abläufe und der Umgang mit Menschen sind dabei genau Andrés Liga. Denn: Er kann auf 20 Jahre Erfahrung im Hotelgewerbe bauen. Privat ist André gern sportlich unterwegs. Egal, ob anfeuernd am Spielfeldrand, wenn seine Kids Fußball spielen, oder mit Top Speed auf seinem Fahrrad.

Für Louisa, unsere Projektmanagerin Social Media, steckt hinter erfolgreicher Arbeit immer ein stimmiges Konzept. Außerdem schwört sie auf eine abwechslungsreiche Mischung aus Themen und Formaten. Diese Erfolgsformel kann Louisa bei uns bestens anwenden. Denn sie betreut die Kanäle und Netzwerke unserer Kunden und verleiht auch unserem eigenen Auftritt in den sozialen Medien die nötige Spannung. By the way: Spannend geht es auch in Louisas Freizeit zu, denn sie liebt True Crime Podcasts.

Louisa Pflaum
Projektmanagerin Social Media
Laura Marunke
PR-Consultant

Langeweile liebt Laura nicht, aber Abwechslung. Und die hat sie als PR-Consultant bei uns: Sie ist nicht nur Bindeglied zwischen den Kunden und unserem Redaktions- und Social-Media-Team, sondern kümmert sich selbst auch um Inhalte. Und wie sollte es anders sein, auch Lauras bisherige Karriere strotzt vor Abwechslung: Vom Studentenradio über die Algenfarm bis hin zum Onlinemagazin und der Tageszeitung war so einiges dabei.

Ein Kunde steckt im kommunikativen Schlammassel? Wen anrufen? Dominik natürlich! Er ist erfahrener Berater, Stratege und Textpapst. Doch nicht nur im Ernstfall, auch wenn man mal einen Rat braucht, ist unser freier Kommunikationsprofi nur einen Anruf oder eine E-Mail entfernt.

Dominik Schilling
Marke, Strategie, Krisen-PR
Tina Warmuth
Gestaltung

Egal, ob Print oder Digital, Tina unterstützt uns als freie Grafikdesignerin. Bei ihren Kreationen legt sie besonderen Wert auf die Zielgruppe, deren Wünsche und Bedürfnisse – ganz unsere Wellenlänge. Auch neben ihrer Arbeit ist Tina vielseitig aktiv: leitet ein Studio für angewandte, zeitgenössische Kunst; liebt Comics und Sport.

Der Kunde benötigt ein neues Corporate Design, eine Website, ein Kundenmagazin? Unsere freie Grafikerin Alin ist zur Stelle. Sie überzeugt mit unkonventionellen Ideen, Wir-machen-das-Attitüde und ihrem quirligen Naturell. Ein Meeting mit Alin ist wie Prosecco auf ex – alle haben einfach nur gute Laune!

Alin Hanisch
Gestaltung
Ramona Kolodzie
Redakteurin
Unsere Redakteurin Ramona kümmert sich um alles, rund um das Thema Text. Sie schreibt Newstexte und Pressemitteilungen, lektoriert zahlreiche Flyer und Texte und recherchiert interessante Themen für die nächsten Blogbeiträge. Dabei sind ihr konstruktive Kritik und Feedback besonders wichtig. Mit ihrem germanistischen Hintergrund liest sie sich gern in neue, unbekannte Themen ein. Alles wird stets mit guter Laune, Motivation und Sorgfalt umgesetzt.

Maxi greift unserem Team mit Blogtexten, Themenrecherchen und in der Verwaltung tatkräftig unter die Arme. Nicht selten drückt sie den finalen Knopf bei der Veröffentlichung unserer Blogbeiträge. Als Studentin der Betriebswirtschaftslehre lernt sie nicht nur von uns, sondern kann auch dem Team noch manches beibringen. Außerdem hat sie ein Händchen für die Gestaltung von Social-Media-Postings. Besonders wichtig: Mit ihrer positiven Art und leckeren Mitbringseln vom Bäcker entlockt sie jedem und jeder ein Lächeln!

Maxi Hebenstreit
Projektassistenz
Thomas Natzschka
Unterstützung Text

Thomas ist ein Reisender. In mehrfacher Hinsicht. Denn so viele Länder, wie er schon gesehen hat, so viele Themen hat er auch als Texter erkundet und erschlossen. Ganz gleich, ob für Websites, PR, Social Media oder Blog-Beiträge – kein Weg ist ihm zu weit, kein Thema zu fern. Foto: Katharina Grottker

Alex möchte die Welt – zumindest aus Designersicht – jeden Tag ein wenig besser machen. Dazu geben wir ihm natürlich gern Gelegenheit: Er unterstützt uns als freiberuflicher Grafikdesigner bei Magazinen, Plakaten und Broschüren. Wer kreativ so auf Hochtouren läuft, ist natürlich auch privat viel in Bewegung. Alex joggt gern, ist auf Volley- sowie Basketballplätzen heimisch und oft auch in Museen und unterschiedlichen deutschen Städten unterwegs.

Alexander Flaemig
Gestaltung

Werte, die unser Team ausmachen: Hier mehr wir!

Verbindlich & verlässlich

Deadlines ernst nehmen, proaktiv Rückmeldung geben

Gemeinschaftlich

Ehrlich miteinander sein, konstruktiv mit Fehlern und Kritik umgehen, Persönlichkeiten schätzen

Fröhlich & humorvoll

Spaß haben, Leichtigkeit genießen, Gemeinschaft leben

Wertschätzend

Jede Meinung und jeden Beitrag einbeziehen, Lob offen kommunizieren

Pragmatisch & kreativ

Mutige, kreative Macher sein, pragmatisch an Kommunikationslösungen gehen

Anspruchsvoll

Hohes Qualitätslevel pflegen, fokussiertes Leistungsspektrum bieten, permanent engagiert

Eigenständig & verantwortlich

Unterschiedliche Arbeitsweisen leben, Wege selbst gestalten, Verantwortung für Ergebnisse

Umsichtig

Langfristige Sichtweisen haben; sozial, wirtschaftlich und umweltbezogen handeln

Wir haben dein Interesse geweckt?

Super! Dann lass uns gleich loslegen und besprechen, wie wir dich und dein Unternehmen bestmöglich unterstützen können. Wir freuen uns dich kennen zu lernen.