Agenturleben
News & Informationen aus unserem Team

ABG Marketing erhält den German Customer Award 2025 – und wieso dich das tangiert
Zufriedenheit entsteht nicht durch Zufall und Leistungen nach Schema-F, sondern durch viele kleine Entscheidungen, die Tag für Tag getroffen werden. Du arbeitest mit Marketingpartnern? Dann weißt du, was wir meinen: Es sind die Zwischentöne, die kleinen Add-ons, die zählen – das offene Gespräch, die schnelle Reaktion, die unkomplizierte Unterstützung, das Denken über den Tellerrand hinaus.

Schokoladenwelt und Striezelmarkt von oben? Das kann nur die Weihnachtsfeier sein.
Die Weihnachtszeit ist angebrochen und wie jedes Jahr hieß es Anfang Dezember für die Teams von ABG Marketing und ABG Consulting wieder: Auf zur Weihnachtsfeier. Unsere Schülerpraktikantin berichtet, was wir erlebt haben.

Packt eure Badesachen ein – unser Sommer-Teamevent 2024
Jedes Jahr im Sommer steht bei uns ein besonderes Highlight an: unser Teamevent. Ein Tag, an dem sich die KollegInnen mal privat, außerhalb der Arbeitswelt besser kennenlernen und gemeinsame Erlebnisse teilen können – sei es bei einer Schnellboot-Tour, einem Mittagessen an der Elbe oder einem Spaziergang über die Radebeuler Weinhänge samt Weinverkostung.
Auch dieses Jahr haben sich wieder alle auf den Ausflug gefreut. Zu Recht, denn 2024 ist für uns etwas ganz Besonderes: ABG Marketing ist zehn geworden! Das sollte natürlich auch in Sachen Team-Event gebührend gefeiert werden!

Meine ersten Wochen bei ABG – ein kurzer Einblick
„Wie soll das denn gehen? ich bin doch erst seit gestern hier“. Das war einer meiner ersten Gedanken, als ich die Aufgabe erhielt, meine Anfangszeit bei ABG Marketing festzuhalten. Heute aber bin ich nicht mehr erst seit gestern Teil des Teams.

An eigenen Projekten wachsen: ABG Marketing wird nachhaltiger
Hallo, hier ist wieder Miriam. In diesem Beitrag berichte ich, wie ich daran arbeite, die Agentur nachhaltiger zu gestalten und mich dabei zugleich auf meinen künftigen Kontakt mit Kunden vorbereite.

Duales Studium – Fluch oder Segen?
Ich bin zurück! Frisch und erholt aus dem Urlaub und mitten in meiner vorlesungsfreien Zeit möchte ich heute meine Gedanken zum dualen Studieren mit euch teilen. In diesem Beitrag fasse ich die Vor- und Nachteile meines Studiums ins Auge und gebe euch einen realistischen Einblick in den Alltag einer dualen Studentin.
