Was macht B2B-Marketing lebendig?

Analysieren.

Beraten.

Gestalten.

Bei Geschäfts-
kunden auf Vertrauen und Begeisterung setzen

Stehen auch Sie vor der Herausforderung, sich mit Ihren Produkten und Leistungen deutlich von Wettbewerbern zu unterscheiden? Damit sind Sie nicht allein: In Zeiten globalisierter Märkte ist es für Unternehmen kaum mehr möglich, sich rein durch die Funktionalität und Qualität ihrer Angebote von der Konkurrenz abzuheben. Noch verschärft wird die Situation durch internationale Billiganbieter. Denn trotz Dumpingpreisen werden deren Produkte und Leistungen immer zuverlässiger. Was also tun? 

Wir empfehlen Ihnen, sich über maßgeschneidertes B2B-Marketing in das Bewusstsein Ihrer Profi-Kunden einzubringen – und dort zu bleiben.

Geschäftskunden Teaser2

B2B-Marketing: Die richtigen Knöpfe drücken

Lange Zeit wurde angenommen, Faktoren wie Sympathie oder Begeisterung spielten nur bei der Ansprache von Endverbrauchern eine Schlüsselrolle. Doch längst ist klar: Auch im Geschäftskundenbereich ist ein Großteil der Entscheidungen von Intuition und „dem guten Gefühl“ geleitet. Kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden ganz genau? Wissen Sie, was Sie unverzichtbar macht? Prima! Dann können Sie Ihr Marketing ganz gezielt daran ausrichten. Machen Sie sich wichtige Verkaufsfaktoren wie Vertrauen, Begehren und Begeisterung zunutze!

Individuelles B2B-Markting kann Ihre Performance verbessern:

Ihre Alleinstellungsmerkmale herausstellen
Ihr Unternehmen bei der Zielgruppe bekannt machen
Ihr Angebot gegenüber dem der Wettbewerber abheben
Den Wert Ihrer Produkte und Leistungen steigern
Die Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke verbessern
Kauf- und Preisbereitschaft bei der Zielgruppe erzeugen und erhöhen
Kunden nachhaltig an Ihre Marke binden
Komplexe Angebote verständlich erklären
Neue Produkte und Leistungen effektiv einführen
Ihren Eintritt in neue Marktbereiche unterstützen
Change-Prozesse begleiten
Herausforderungen wie Krisen angemessen kommunizieren
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B2B-Marketing Strategie2

Um ganz gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer anvisierten Geschäftskunden einzugehen, braucht es Einiges an Vorwissen: Vor welchen Herausforderungen steht Ihre Zielgruppe bei der Arbeit? Was muss die ersehnte Lösung deshalb bieten? Welche Merkmale machen Ihr Angebot unersetzlich? Wie und worüber spricht man die Geschäftskunden am besten an?

Wir helfen Ihnen, die elementaren Fragen Ihres B2B-Marketings zu klären. Im nächsten Schritt entwickeln wir einen aussichtsreichen Lösungsweg für Ihre Markenkommunikation.

Schließlich setzen wir Geplantes auch zielgerichtet um und begleiten Ihre Maßnahmen gern dauerhaft.

Wie unterstützen wir Ihr B2B-Marketing?

So gehen wir Ihre B2B-Marke an:

Analyse von Produkt, Leistung, Vertriebszielen, bisherigen Marketingmaßnahmen, Markt und Wettbewerb
1
Untersuchung der Zielgruppe: Herausforderungen, Bedürfnisse, effektive Ansprache, geeignete Kommunikationsmittel
2
Herausarbeiten klarer Alleinstellungsmerkmale Ihres Angebots
3
Vorschläge zu geeigneten Maßnahmen: von der klassischen Leistungsbroschüre über Beiträge in Fachpublikationen bis hin zu Social-Media-Auftritten oder Kundenevents
4
Konkrete Budget- und Zeitplanung
5
Umsetzung von Einzelbeiträgen oder langfristigen Kampagnen
6
Permanente Erfolgskontrolle und Anpassen laufender Maßnahmen
7

Sie wollen mit Ihrem B2B-Marketing aus der Masse hervorstechen? Wenden Sie sich an unser erfahrenes Team!

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