CREDITSHELF

Kurz und bündig – unsere Maßnahmen:

Creditshelf Magazin

Was macht creditshelf aus?

creditshelf ist ein alternativer Finanzierungsdienstleister für KMU. Der Finanzierungspartner spricht selbst „Mittelständisch“, das heißt, er kennt die Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche des Sektors. Genau hier setzt das Geschäftsmodell an: Über die unternehmenseigene Online-Plattform wird der gesamte Vergabeprozess für unbesicherte sowie besicherte Firmenkredite von der ersten Anfrage bis zur Auszahlung gesteuert.

Seit 2018 begleiten wir creditshelf beim Ausbau des Außenauftritts mit umfassenden Maßnahmen:

It‘s all about content

Der Begriff „Content Marketing“ befindet sich zurzeit in aller Munde. Und das zurecht: Durch die Bereitstellung von Wissen und Expertise auf einem bestimmten Fachgebiet können Unternehmen sich als Experten mit entsprechendem Know-how positionieren und so potenzielle Kunden und andere Stakeholder von sich überzeugen. Content Marketing realisieren wir für creditshelf in Form von eigens recherchierten und verfassten Newsbeiträgen und Advertorials für verschiedene Kanäle wie zum Beispiel Blogs oder Social Networks.

Das creditshelf magazin

Um innerhalb der Finance-Branche das Standing zu verbessern, hat sich creditshelf im Jahr 2018 für die Herausgabe eines eigenen Magazins entschieden – maßgeschneidert für Mittelstandskunden, Investoren und Partner. Durch lebhafte Berichte werden damit seitdem Recruiting sowie Vertrieb und Kommunikation vorangebracht und unterstützt.

Creditshelf Magazin Ausgaben

Das creditshelf magazin beleuchtet in zwei bis drei Ausgaben jährlich Praxisfälle aus der Finanzierung, gibt einmalige Einblicke in die Fintech-Arbeitswelt und beschäftigt sich mit Trends und Impulsen aus der Branche und dem Mittelstand. Neben Finanzierungsanfragen, die unseren Kunden über das Heft erreichten, wird das creditshelf magazin immer wieder von FachredakteurInnen und FinanzexpertInnen gelobt.

Doch damit nicht genug: Neben dem gedruckten Medium verstärkte das creditshelf Digitalmagazin den Außenauftritt des Fintechs weiter.

Creditshelf Digitalmagazin

Multimediales Magazin

Digitale Magazine können wirkungsvoll an die Bedürfnisse der Lesenden angepasst werden und die klassische Reading-Experience durch multimediale Inhalte, wie etwa die Einbindung von YouTube-Videos oder Social-Media-Posts und praktische Features, bereichern. So wird aktiv mehr Traffic, mehr Reichweite und mehr Vielfalt im Medienmix einer Marke erzeugt. Als Grundlage diente das Printmagazin von creditshelf. Die Online-Leser haben hier allerdings die Möglichkeit, sich digital nacheinander durch die Seiten zu klicken oder direkt über das Navigationsmenü die für sie interessanten Beiträge anzusteuern. Artikel können aus dem Digitalmagazin direkt auf verschiedenen Netzwerken und Social-Media-Kanälen geteilt werden. Dadurch profitiert creditshelf von einer nutzerübergreifenden Reichweite und einem kontinuierlichen Ausbau der Zielgruppe. Durch die Anpassung an mobile Endgeräte ist das Digitalmagazin zudem von unterwegs via Smartphone einfach abrufbar. Durch die Möglichkeit der Suchmaschinenoptimierung finden digitale Magazine außerdem mehr Beachtung als ins Netz gestellte PDF-Dateien.

Auf diese Art und Weise lässt sich mit dem digitalen Wandel Schritt halten!

Alle bisherigen Ausgaben finden Sie hier: https://creditshelfmagazin.creditshelf.com/de

Pressearbeit für creditshelf

Um die Präsenz von creditshelf in der Fachpresse zu stärken, recherchieren und schreiben wir zudem Fachbeiträge über die Arbeit des Finanzierungspartners. Bisher konnten wir Veröffentlichungen in einigen der reichweitenstärksten Fachmagazinen der Zielbranchen erzielen, unter anderem in:

  • Kunststoffe
  • elektrotechnik AUTOMATISIERUNG
  • SCOPE
  • e commerce magazin
  • Holz-Zentralblatt
  • TECHNIK+EINKAUF

Imagevideos für den Außenauftritt

Um die Unterstützung des Außenauftritts abzurunden, haben wir zusammen mit creditshelf sogenannte Imagevideos erstellt. Sie dienen dazu, Einblicke in ein Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt zu vermitteln. In diesem Fall sollten es Videos über Praxisfälle, also die Zusammenarbeit von creditshelf mit seinen Kunden sowie Kooperationspartnern, werden.

Dabei haben wir das gesamte Projektmanagement übernommen: vom Planen der Teilschritte über das Schreiben der Skripts, Vorbereitung der Drehs bis zum schlussendlichen Videodreh.

Neugierig, wie so ein Video wohl aussieht? Dann schau doch mal rein:

  • friendsurance
  • Soyka GmbH Rohrverbindungen
  • sonoro audio GmbH
  • CrossLend GmbH
  • Landhaus Teigwaren Müller GmbH & Co. KG
  • SRK Systems GmbH

Sie haben Lust auf ein eigenes Magazin

Kein Problem! Fragen Sie einfach an und lassen Sie uns über Ihr neues Kunden- oder Mitarbeitermagazin reden. Wir freuen uns, Sie und Ihr Unternehmen kennen zu lernen.

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