Relaunch Website Tiefenbacher Insolvenzverwaltung
Was war zu tun?
Mit der Tiefenbacher Insolvenzverwaltung verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Wir übernehmen als externe Pressestelle die Krisenkommunikation in laufenden Insolvenzverfahren und betreuen allgemein den Außenauftritt der Kanzlei. Nach nahezu fünf Jahren wurde es Zeit für einen Relaunch der Website. Dabei standen vor allen Dingen die SEO-Optimierung sowie ein neues Design im Vordergrund.
Was haben wir gemacht?
Zuerst haben wir eine intensive Keywordrecherche betrieben, um die Website langfristig gut in den Suchergebnissen bei Google platzieren zu können. Danach ging es an das Design. Das Besondere an einem Relaunch: Es soll neu sein, darf sich aber gleichzeitig nicht zu weit vom Corporate Design des Unternehmens entfernen. Bei Tiefenbacher haben wir daher mit dem Logo und natürlich auch mit den entsprechenden Farben gearbeitet. Das Bewegtbild auf der Startseite sorgt für den Sprung in die Moderne. Herausfordernd waren dann vor allen Dingen die Texte. Sehr komplexe Sachverhalte mussten für den User verständlich gemacht werden. Daher rührt auch die Idee mit einem Glossar zu arbeiten: Dieses wird nach und nach alle wichtigen Begrifflichkeiten von Insolvenzverwaltung, über Schutzschirmverfahren und Gläubigerversammlung enthalten.