Blog


Das Kundenmagazin: Corporate Publishing auf den Punkt
Ein Kundenmagazin, oft auch Kundenzeitschrift genannt, ist Teil der Unternehmenskommunikation sowie des Corporate Publishings und dient der Außendarstellung eines Unternehmens. Im Magazin können kompakt umfassende


Zozan Saids Praktikumstagebuch: Berufsluft schnuppern bei der ABG Marketing
Ich habe mich entschieden, bei der ABG Marketing GmbH mein Praktikum zu absolvieren und wollte wissen, wie das Arbeitsleben im Bereich Marketing abläuft. In diesem


Trends im B2B-Marketing 2023: Marke, Menschen, Content und Events
Auch das Jahr 2023 bringt einige Trends mit sich, die im B2B-Marketing berücksichtigt werden sollten. Denn: Vermarktung ist kein Buch mit sieben Siegeln, das nach


Interview mit Finfluencerin Birgit Hass: Wie lässt es sich im B2B-Bereich erfolgreich Netzwerken?
Wir haben bei Finfluencerin Birgit Hass, Head of Marketing and Communications bei Traxpay, Beirätin von ABG Marketing, Corporate Influencerin und Gründerin des Finfluencer Circles, zum


Bürogolf als Teamevent? Sehr zu empfehlen!
Am 13. Oktober 2022 verwandelten sich die Dresdner Büroräume des ABG-Partnerverbundes in einen Golfplatz: Begleitet durch die Bürogolfagentur aus der Elbestadt, entstanden im ganzen Bürogebäude


Krisenkommunikation: Mit Leitfäden und Beispielen für den Ernstfall gerüstet
Dass Unternehmen in eine Krise geraten können, ist gerade in wirtschaftlich unruhigen Zeiten kein seltenes Vorkommnis. Verschiedene externe und auch interne Ursachen und Auslöser können


Social-Media-Trends für 2023: Vertriebspush im B2B
Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und alle Zeichen stehen auf Veränderung – vor allem im beruflichen Kontext. Social Media trägt diese Veränderungen


Miriams Blog: Der Beginn eines neuen Abenteuers
In diesem Studien-Blog möchte ich euch auf meine Reise mitnehmen und berichte regelmäßig über meinen Alltag als duale Studentin, meinen Unterrichtsstoff und über meine Arbeit.


Industrie im Fokus: Messeauftritte im neuen Jahr, begleitende Kommunikationsmaßnahmen für den maximalen Erfolg
Die Attraktivität einer Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels entscheidend, um Mitarbeitende und qualifizierte Fachkräfte ins Unternehmen zu holen.


Was lehrt die ARD-ZDF-Onlinestudie 2022 für das Content Marketing?
Trockne Zahlen und staubige Tabellen sind nicht immer der erfrischendste Weg, Informationen darzustellen, gerade bei den öffentlich-rechtlichen. Die neue Auflage der ARD-ZDF-Onlinestudie* hat es allerdings