Blog
Lohnen sich interne Fach-Events für Unternehmen?
Fach-Events sind wichtige Bausteine der Unternehmenskommunikation. Viele verbinden mit dem Begriff aber vor allem externe fachliche Veranstaltungen für Interessierte aus verschiedenen Unternehmen.
Das Sommerloch füllen. Nur wie? Ideen und Tipps für KMU
Die Büros und Produktionen leeren sich, viele Ansprechpartner sind im Urlaub, Freigabeschleifen dauern länger – das Sommerloch ist bekannt als die Phase, in der es
Junge Talente mit Mitarbeitervideos rekrutieren
Ein simples und wenig aussagendes „Wir suchen dich“-Plakat war gestern. Im War for Talents müssen nicht nur potenzielle BewerberInnen zeigen, was sie draufhaben, sondern auch
Talente gewinnen und halten – mit den richtigen Benefits
Arbeitgeber müssen im War for Talents um neue MitarbeiterInnen kämpfen und bestehende an das Unternehmen binden. Diese haben durch den anhaltenden Fachkräftemangel oft die Möglichkeit,
Magazine im digitalen Zeitalter – warum PDFs nicht ausreichen
Die Digitalisierung bringt neue Medien, Kommunikationsmethoden und Geräte mit sich. Viele Unternehmen wollen sich digitaler aufstellen und auch ihre Magazine digital gestalten.
Eine Insolvenz kommunizieren – Fünf Schritte zur effektiven Krisenkommunikation
In wirtschaftlich unsicheren Zeiten kann es auch eigentlich robusten Unternehmen passieren: eine Insolvenz. Ob durch externe Schocks oder interne Herausforderungen verursacht, der Umgang mit einer
Öffentlichkeitsarbeit: in fünf Schritten zur PR-Kampagne
In der Öffentlichkeitsarbeit, auch: Public Relations oder PR, spielen Kampagnen eine entscheidende Rolle. Die zeitlich begrenzten Aktionen helfen Unternehmen, effektiv mit ihren Stakeholdern zu kommunizieren
Sieben Erfolgsfaktoren für ein B2B-Kundenmagazin – ein Leitfaden
Das eigene Kundenmagazin kann ein wirksames Werkzeug in der Unternehmenskommunikation sein. Es fördert nicht nur die Beziehung zu bestehenden Kunden; es kann auch neue Zielgruppen
Wir diskutieren mit – beim Podcast Turned Around
Insolvenzverfahren sind heutzutage immer auch Kommunikationsverfahren. Denn: Die Neuaufstellung eines Unternehmens funktioniert nur, wenn alle Betroffenen und Beteiligten mitziehen. Medienarbeit wird damit zum wichtigen strategischen
Interaktive Inhalte auf Social Media: ein Überblick
Unternehmen möchten mithilfe von Social-Media-Accounts erreichbarer und nahbarer sein. Dabei sollen Informationen geteilt, MitarbeiterInnen gewonnen und gehalten sowie Kundenkontakte geknüpft und gepflegt werden. Wer in