Blog


Personalsuche: Wie LinkedIn beim Recruiting helfen kann
Für viele Unternehmen stellt die Suche nach MitarbeiterInnen zunehmend eine Herausforderung dar. Der anhaltende Fachkräftemangel macht es ihnen nicht leicht, geeignetes Personal zu finden. Social


Nachhaltiges Content Marketing für Start-ups – welche Maßnahmen sind sinnvoll?
Da sich Start-ups zunächst am Markt etablieren müssen, haben sie auch in der Kommunikation mit ganz eigenen Herausforderungen zu kämpfen. Content Marketing bietet jungen und


Wirtschaft in der Krise – weshalb KMU gerade jetzt auf Content Marketing setzen sollten
In der aktuellen ökonomischen Gesamtsituation sind viele Unternehmen gezwungen, ihre Ressourcen auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren. Dabei kommen vor allem Bereiche wie Vertrieb und Marketing


Interne Kommunikation – häufige Fehler
KMU bekommen immer deutlicher zu spüren, wie wichtig es ist, MitarbeiterInnen zu halten und emotional an das Unternehmen zu binden. Im War for Talents geht


Personalmangel in der IT – wie Employer Branding zur attraktiven Arbeitgebermarke verhilft
Der Fachkräftemangel hat sich in der IT-Branche zuletzt weiter verschärft. Ein Grund für den Mangel an Arbeitskräften liegt Beobachtern zufolge im demographischen Wandel. Immer weniger


Change Communication: erfolgreich durch den Nachfolgeprozess
Veränderungen lösen bei Betroffenen immer eine Reaktion aus und sind nicht selten mit starken Emotionen verbunden. So ist es auch im Nachfolgeprozess eines Unternehmens. Mit


Erklärungsbedürftige IT-Produkte – das Digitalmagazin hilft
Es mangelt nicht an Produkten und Leistungen in der IT-Branche. Gerade zu einer Zeit, in der die Digitalisierung vielen Unternehmen im Nacken sitzt, werden immer


Wie funktioniert eigentlich E-Mail-Marketing im B2B-Bereich
Das E-Mail-Marketing erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die Möglichkeit, Inhalte aus dem Unternehmen per Mausklick an Kunden, Partner und Kontakte zu versenden, wird


PR für die IT-Branche: Von wegen „Wir haben doch keine Themen“!
Für viele Unternehmen ist bereits das Finden immer neuer und relevanter Themen eine Schwierigkeit. Mit der richtigen Herangehensweise ist aber auch dieser Aspekt der IT-Kommunikation


Wie lässt sich eine gute Stellenanzeige schreiben?
Im Sinne dieses sogenannten Employer Brandings sollten auch Stellenanzeigen ansprechend geschrieben werden, um als Unternehmen im Wettbewerb hervorzustechen. Durch eine gut ausformulierte Stellenanzeige können sich