Blog
Wir diskutieren mit – beim Podcast Turned Around
Insolvenzverfahren sind heutzutage immer auch Kommunikationsverfahren. Denn: Die Neuaufstellung eines Unternehmens funktioniert nur, wenn alle Betroffenen und Beteiligten mitziehen. Medienarbeit wird damit zum wichtigen strategischen
Interaktive Inhalte auf Social Media: ein Überblick
Unternehmen möchten mithilfe von Social-Media-Accounts erreichbarer und nahbarer sein. Dabei sollen Informationen geteilt, MitarbeiterInnen gewonnen und gehalten sowie Kundenkontakte geknüpft und gepflegt werden. Wer in
Krisenkommunikation: mit Pressemitteilungen die Kontrolle behalten
Die Kommunikation während einer Krise bestimmt maßgeblich, wie ein Unternehmen eine Hürde meistert und wie es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Gerade in Schieflagen ist
Sprachstil für unterschiedliche Zielgruppen anpassen – ein Leitfaden
Zielgruppengerechte Texterstellung ist entscheidend für erfolgreiche Marketingkommunikation, insbesondere bei komplexen Produkten. Wir zeigen, wie Texte gezielt auf verschiedene Zielgruppen abgestimmt werden können
Jenseits von „Wir suchen dich“: ein Leitfaden für wirkungsvolle Stellenanzeigen
Ansprechende Stellenanzeigen sind entscheidend für erfolgreiches Recruiting. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie eine ansprechende und effektive Stellenanzeige gestalten, die die richtigen Talente anzieht.
Auf Kritik in den sozialen Medien reagieren
Unternehmen möchten mithilfe von Social-Media-Accounts erreichbarer und nahbarer sein. Dabei sollen Informationen geteilt, MitarbeiterInnen gewonnen und gehalten sowie Kundenkontakte geknüpft und gepflegt werden. Wer in
Krisen meistern: drei Maßnahmen zur Krisenprävention
Präventive Maßnahmen sind der Schlüssel zur langfristigen Krisenvorsorge in Unternehmen. Statt nur ad hoc auf Krisen zu reagieren, ist es zentral, durch vorausschauende Planung Notlagen
Sieben Tipps zum Optimieren des LinkedIn-Unternehmensprofils
LinkedIn ist mehr als nur ein soziales Netzwerk. Es ist ein Forum, auf dem Unternehmen ihre Marke aufbauen, Verbindungen knüpfen und Geschäftsbeziehungen pflegen können.
Erfolgreicher im Netz: fünf Schritte zur Optimierung der digitalen Präsenz
Die Digitalisierung hat die Art, wie wir kommunizieren, Geschäfte machen und Informationen teilen, grundlegend verändert. In der Zeit des digitalen Fortschritts ist eine starke Online-Präsenz
In fünf Schritten zum Redaktionsplan für den Blog
Im Online-Marketing und in der Unternehmenskommunikation ist eine klare, strukturierte Content-Strategie von entscheidender Bedeutung. Ein unverzichtbares Instrument, um Botschaften effektiv zu verbreiten und die Zielgruppe