Simmelmarkt am Albertplatz
Was war zu tun?
Der Simmelmarkt in der Dresdner Neustadt benötigte Unterstützung beim Imageaufbau. Zentral in der Dresdner Neustadt gelegen, fiel am Anfang die Akzeptanz eines Supermarkts mit großem und zugleich sehr hochwertigen Produktsortiment durch die Bevölkerung schwer.

Was haben wir gemacht?
Wir haben eine Imagekampagne erarbeitet. Im Zuge dessen legten wir den Claim „Simmel´n gehen…ein Genuss“ fest – wichtig war, dass dieser auf allen Kommunikationskanälen spielbar sein sollte.
Gestalterisch orientierten wir uns an dem bereits vorhandenen Corporate Design von Simmel und ergänzten um Farben aus dem firmeneigenen Leitmotiv. Im Fokus stand die visuelle Wahrnehmung um den Markt: Als Basis diente ein Fotoshooting mit Mitarbeitenden und Kunden. Dann setzten wir auf Out-of-home-Kampagnen, Plakate am Haus und Imageaktionen, um den Simmelmarkt bekannter zu machen. Außerdem schloss sich ein umfassender Maßnahmenmix an. Wir verfassen Pressemeldungen, organisieren Veranstaltungen, kümmern uns um Sponsoringmöglichkeiten und betreuen Social-Media-Kanäle.

