Das Bobteam Friedrich – durch Sport vereint 

Das Projekt

Das Team rund um den Ausnahmepiloten Francesco Friedrich hat sich dem Bobsport verschrieben. Seit 2007 sind Francesco und seine sechs Anschieber mit Trainer Gerd Leopold auf den Eisbahnen Deutschlands und der ganzen Welt unterwegs – und das mit großem Erfolg.

Kaum ein Jahr vergeht, ohne dass sich das Team einen Weltmeistertitel oder andere Treppchen-Plätze, beispielsweise bei den Europameisterschaften oder dem Weltcup, holt.

So viel Erfolg kommt natürlich nicht von ungefähr: Neben einem ausgeprägten Sportsgeist braucht es noch mehr, um zu gewinnen – Akribie etwa, Hingabe und Disziplin. Dabei zeigen die Sportler sowohl in der Vorbereitung als auch bei den Wettkämpfen, dass sie wissen, was sie tun. Und düsen die Eisrinne ein ums andere Mal als die schnellsten Bobfahrer hinunter.

Wir machen uns stark für das Projekt, weil ...

Sport seit jeher die Gemeinschaft stärkt und die Menschen zusammenbringt, um Wettkämpfe friedlich auszutragen. Nicht nur die Sportler, Trainer und Angehörigen fiebern mit, auch Menschen aus aller Welt sind dabei. Sport vereint – das ist das Schöne daran.

Daher unterstützen wir gerne das Bobteam Friedrich und haben Anteil am Teamgeist, den Herausforderungen und Siegen der Mannschaft.

Wir freuen uns auf die kommenden Jahre, in denen wir dem Bobteam Friedrich zujubeln dürfen!

Das Bobteam Friedrich

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart