Impulsseminar:
Teams (ver-)stärken
Schaffen Sie mit einer überzeugenden Arbeitgebermarke und einem starken Miteinander wahre Benefits
Eckdaten
Nächste Termine
28.01.2025
Uhrzeit: 09:30 Uhr - 15:30 Uhr
Wo?
ABG Marketing GmbH
Wiener Straße 98, 01219 Dresden
Dauer & Teilnehmer
Dauer: ca. 6 Stunden inkl. Pause Teilnehmerzahl: begrenzt auf 6 Teilnehmer pro Workshop
Zielgruppe?
-> PR- und Marketing-Verantwortliche
->
HR-Mitarbeiter
-> Projektleiter
-> Führungskräfte/ Abteilungsleiter
-> Geschäftsführer
Agenda
1. Einführung & Kennenlernen
2. Arbeitgebermarke
3. Mittag & Netzwerken
4. Interne Kommunikation
5. Offener Austausch
Einführungspreis
250,00 €
Für eine verbindliche Anmeldung: Schreiben Sie bitte eine E-Mail an jahn@abg-partner.de oder nutzen Sie das Anmeldeformular. Die Bezahlung erfolgt per Rechnung.
Anmeldung Impulsseminar
Informationen
Das Fundament für ein starkes Team beginnt mit einer überzeugenden Arbeitgebermarke. Sie definiert, was Ihr Unternehmen repräsentiert und wie Sie sich von Wettbewerbern abheben. Sie ist ein Versprechen an Ihre Mitarbeiter und potenzielle Talente, welche Arbeitsatmosphäre und Unternehmenskultur sie vom Arbeitgeber erwarten können. Um die Gunst eines Bewerbers zu gewinnen, kann eine attraktive Arbeitgebermarke das Zünglein an der Waage sein.
Inmitten des intensiv umworbenen Bewerbermarktes erleben Unternehmen zudem zahlreiche Veränderungen – sei es die Einführung neuer Prozesse oder Produkte, Digitalisierung sowie Nachfolge. Die interne Kommunikation wird dabei nicht selten übersehen und der Erfolg sowie die Mitarbeiterzufriedenheit negativ beeinflusst.
Sie möchten erfahren, wie Sie nicht nur Talente anziehen, sondern auch langfristig binden können? Dann ist unser Impulsseminar wie für Sie gemacht.
Das lernen Sie im Seminar
- Wie entwickle ich eine attraktive und glaubwürdige Arbeitgebermarke für mein Unternehmen?
- Wie erarbeite ich einen Status quo mithilfe Arbeitgeber-, Werte-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse?
- Wozu benötige ich Botschaften in der Ansprache potentieller Arbeitnehmer und wie komme ich zu diesen?
- Welche internen und externen Maßnahmen eignen sich in der Arbeitgeberkommunikation?
- Welche Rolle spielt die interne Kommunikation bei der Mitarbeiterbindung?
- Wieso ist die interne Kommunikation gerade bei Veränderungen wichtig und worauf kommt es dabei an?
- Wie erstelle ich einen strategischen Kommunikationsplan für Veränderungsprozesse, um u. a. Widerstand zu verhindern?
Vorteile
- Direkter Wissenstransfer
- Kompaktes Know-how
- Praxisorientiert
- Anwendungsübung
- Beantwortung Ihrer Fragen
- Inkl. Workshop-Unterlagen
- Inkl. Mittagessen und Getränke
Referentinnen
Nora Körner
Senior Consultant | Schwerpunkt Employer Branding
Ilka Stiegler
Geschäftsführerin