Mit einer effektiven Strategie zur gezielten Unternehmens-
kommunikation

Analysieren.

Beraten.

Gestalten.

Nicht einfach irgendetwas
sagen, sondern genau das Richtige

Wie kommuniziert Ihr Unternehmen eigentlich nach außen und innen? Wen wollen Sie erreichen? Was wollen Sie damit bezwecken? Sie möchten dies alles ganz genau wissen und nichts dem Zufall überlassen? Dann sind wir Ihr Ansprechpartner. Gern entwickeln wir Ihre individuelle Strategie für effektive Unternehmenskommunikation. Dabei loten wir aus, was Ihre Firma einzigartig macht, was genau Ihre Ziele sind und was Sie tun können, um diese zu erreichen.

Neben der Analyse Ihrer Zielgruppe werfen wir auch einen kritischen Blick auf Ihre Wettbewerber und Ihre bisherige Öffentlichkeitsarbeit. Zudem loten wir aus, wo fruchtbare Partnerschaften warten und wie Sie diese für Ihre Kommunikation nutzen können. All das mündet in einem strategischen Konzept und ganz konkreten Vorschlägen. Gern setzen wir diese Maßnahmen in Sachen Öffentlichkeitsarbeit auch in der Praxis um. Und ergänzen oder unterstützen so als externer Marketing-Partner Ihre internen Ressourcen.

Wir unterstützen Sie mit strategischem Content Marketing. Dabei setzen wir Ihre Ressourcen optimal ein und platzieren die entwickelten Maßnahmen zuverlässig bei den vorher gemeinsam definierten Adressaten. Die Produktion hochwertiger Inhalte, die Wahl der effektivsten Verbreitungskanäle, die richtige Ansprache Ihrer Zielgruppe und die stetige Optimierung der Beiträge – das bringt Image und Bekanntheit Ihrer Marke nachhaltig voran.

sinnvolle-unternehmenskommunikation

Was bringt strategische Kommunikation für Ihr Unternehmen?

Oft kommunizieren Unternehmen ins Blaue hinein. Mit etwas Glück erreichen die Bemühungen ab und zu auch die Richtigen – wie beim blinden Huhn und dem Korn.

Mit unserer Hilfe können Sie sich viele Worte sparen. Und auch Ihre Ressourcen schonen. Gemeinsam bringen wir Ihre Kommunikation auf den Punkt.

Dabei lernen Sie Ihr Unternehmen besser kennen und können Ihre Ziele künftig klarer formulieren. So wissen Sie auch, welche kommunikativen Maßnahmen Sie ergreifen und welchen finanziellen Aufwand Sie dafür betreiben müssen.

Hier einige Vorteile Ihres von uns entwickelten Kommunikations-
konzeptes:

Sie schärfen Ihr Unternehmensprofil (Corporate Identity) und stärken Ihren Außenauftritt
Sie haben die Möglichkeit, Ihrem Unternehmen eine individuelle Stimme zu geben (Corporate Language)
Sie können Ihre Alleinstellungsmerkmale (USP) künftig exakt formulieren und strategisch nutzen
Sie erhalten einen genauen Überblick über die Zusammensetzung Ihrer Zielgruppe
Sie lernen wichtige Wettbewerber besser kennen und verstehen
Sie erfahren mehr über Stärken und Schwächen Ihrer bisherigen Kommunikation
Sie können Ihre Außendarstellung künftig optimieren und Unternehmen, Produkte und Leistungen gezielter präsentieren
Sie handeln gezielter durch eine effektive Kommunikationsstrategie
Sie haben mit uns einen erfahrenen Partner bei der Hand, der Empfehlungen zugleich als konkrete Maßnahmen umsetzen kann
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indivduelles-kommunikationskonzept

Um zu wissen, was zu tun ist, sollten Sie zuerst wissen, wer Sie sind. Dafür beleuchten unsere Experten Ihr Unternehmen nach erprobten Kriterien. Die Ergebnisse dieser Analyse bereiten wir Ihnen anschaulich auf. Im nächsten Schritt entwickeln wir für Sie aus den gewonnenen Erkenntnissen ein strategisches Handlungskonzept. Daraus ergeben sich Ihre individuellen Kommunikationsmaßnahmen mitsamt konkreter Planung, Zahlen und Fakten.

Wie gehen wir Ihr individuelles Kommunikations-
konzept an?

Was wir für Ihr Kommunikationskonzept analysieren:

Ihre Unternehmensziele und Zielgruppen

Ihre Corporate Identity, Produkte und Leistungen

Ihren Wettbewerb anhand der beiden wichtigsten Konkurrenten

Stärken und Schwächen Ihrer bisherigen Kommunikations-
maßnahmen

Wie wir die gewonnenen Fakten strategisch nutzen:

Ihre Alleinstellungsmerkmale konkretisieren
1
Vorschläge zur Optimierung Ihrer Kommunikation machen
2
Die passende Sprache und Tonalität für Ihr Unternehmen finden
3
Die aussichtsreichsten Kommunikationskanäle eruieren
4
Potenzielle Multiplikatoren und Verstärker aufzeigen
5
Ihr Profil am Markt schärfen
6
Ihre Marke verfeinern
7
Ihre individuelle Kommunikationsstrategie herausarbeiten
8
Konkrete Schritte mitsamt Zeit- und Budgetplanung empfehlen
9
Vorgeschlagene Maßnahmen effektiv umsetzen
10

Sie wollen Ihre Unternehmens-kommunikation gezielt strategisch aufstellen?

Gemeinsam loten wir Ihre Chancen und Möglichkeiten aus.

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