ABG Marketing zu Gast an der Frankfurter Börse

ABG Marketing zu Gast an der Frankfurter Börse

Die Handelsräume der Deutschen Börse in Frankfurt einmal von innen sehen – diese Chance hatte unsere Geschäftsführerin Ilka Stiegler am 03. November. Beim dritten Finfluencer Circle Treffen im neuen Besucherzentrum der deutschen Börse haben sich einige Dutzend Finfluencer zum Netzwerken und Austauschen getroffen. Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltungsreihe von Brigit Haas, um die Finanzbranche mit Influencern zusammen zu bringen. Die ABG Marketing war einer der Sponsoren des dritten Treffens und sorgte für Speis und Trank sowie Foto- und Videobegleitung.

Neben Gesprächen in entspannter Atmosphäre machten die vier Gastgeberinnen mit ihren Hacks „rund um Kommunikation“ neugierig. Edda Vogt von der Deutschen Börse sprach über Hacks im Social Media und im Corporate Influencing. Ilka Stiegler von ABG Marketing beleuchtete die Themen Content is King und Brand2Media / Owned Media, Birgit Hass von Traxpay referierte über Finfluencen sowie Netzwerken und Fabienne Lindner von der Deutschen Börse über Female Finance sowie Financial Literacy.

Nach dem spannenden Input führte Edda Vogt durch das neue Besucherzentrum des Handelsplatzes und Influencer Jürgen Schmitt von der Deutschen Bank sprang spontan als Zeitzeuge ein: Er erklärte die Fototapete und erzählte von seinen Stunden auf dem „Parkett von früher“.

Die über 70 Gäste waren begeistert und nahmen viel Inspiration und neue Impulse mit. Besonders positiv fiel der hohe Frauenanteil auf. Vielen Dank für das inspirierende Event!

There are no comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart