Cocktails, Panorama und Schlemmerei – Unsere Weihnachtsfeier 2022

Collage zur Weihnachtsfeier 2022

Und schon neigt sich das Jahr 2022 wieder dem Ende zu. Trotz der hektischen Vorweihnachtszeit ließen wir uns die alljährliche gemeinsame Weihnachtsfeier von ABG Marketing und ABG Consulting-Partner nicht nehmen.

Der weihnachtliche Nachmittag begann in den gemütlichen roten Clubsesseln der Palais Bar im Bülow Palais: Wir warteten gespannt auf einen Cocktail-Kurs mit Bar-Ikone Waldemar Bornemann, denn „Waldi“ sollte schon über 20 Jahre Erfahrung im Mixen und viele Anekdoten zu erzählen haben. Von Gin über Rum bis zum Whisky führte er uns in die vielfältige Welt der Destillate ein. Wir lernten etwas übers „Muddeln“; warum die Nase so wichtig ist und was die Orangenschale im Negroni macht. Einige KollegInnen konnten selbst das Barequipment in die Hand nehmen und dem Barkeeper assistieren.

Nach der Verkostung wurde es erstmal sportlich: Eine Turmbegehung der Dreikönigskirche stand als nächstes auf dem Plan. Durch die spannenden Erläuterungen unserer Führerin war der Weg mit 240 Stufen nach oben kurzweilig (und es gab so auch ausreichend Verschnaufpausen). Wir erfuhren Interessantes zur Umgebung und der Geschichte der Kirche; beispielsweise, dass dank August des Starken die Dreikönigskirche nicht nach Osten ausgerichtet wurde, wie eigentlich üblich. Oben wartete ein dampfender Becher Glühwein auf uns – und ein fantastischer Ausblick!

Die Lichter der Stadt waren dieses Jahr leider zahlenmäßig geringer, da auf einige Weihnachtsbeleuchtungen aus Energiespargründen verzichtet wurde. Trotz allem erkannten wir in über 87 Metern Höhe die Hinterhöfe des Barockviertels der Inneren Neustadt, das Szeneviertel Äußere Neustadt und blickten auf das Panorama der Altstadt auf der gegenüberliegenden Elbseite.

Zum Ausklang des Abends ließen wir uns von der Küche des Hotel Bülow Palais im luftig leichtem Ambiente des Wintergartens verwöhnen. Ein rundum gelungener Abend!

There are no comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart