Empowerment in der Arbeitswelt – Ina Jahn als Keynote-Speakerin

Innovation, Motivation und bessere Arbeitsqualität durch mehr Vertrauen und Verantwortung für die Beschäftigten – Kurz: Empowerment in der Arbeitswelt, das war das zentrale Thema beim diesjährigen Work [R]Evolution Festival des Zukunftszentrums Sachsen. Gemeinsam mit Geschäftsführerin Ilka Stiegler war unsere Kollegin Ina Jahn am 9. November 2022 live dabei im Carlowitz Congresscenter in Chemnitz.

Auf die beiden warteten spannende Diskussionsrunden und verschiedene Sessions mit Akteuren aus ganz Sachsen. Unsere Kollegin Ina Jahn hatte die große Ehre, eine der beiden Keynotes zu halten. Dabei hat sie die Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine kleine Zeitreise durch die sich wandelnde Arbeitswelt mitgenommen und aufgezeigt: Seit jeher verändern sich die Rahmenbedingungen. Das prägt natürlich auch die Menschen und ihre Vorstellung von Arbeit, die sich ebenfalls über die verschiedenen Generationen hinweg stetig verändert – was bereits seit tausenden von Jahren zu Diskussionen führt; Stichwort Generationenkonflikt. Ina beleuchtete außerdem, wieso Empathie bei Veränderungen ein entscheidender Faktor ist und welchen Beitrag interne Kommunikation zur Arbeitgeberattraktivität leisten kann.

In der zweiten Keynote gab Matthias Roth sehr praktische Einblicke in den Transformationsprozess bei VW Zwickau zu Deutschlands erster E-Auto-Fabrik. Im Anschluss an die Eröffnungsreden haben sich Ilka und Ina in verschiedenen Sessions neuen Input zu Themen rund um die zukünftige Arbeitswelt geholt. Sie lernten spannende Menschen kennen und konnten sich beim Get-together in entspannter Atmosphäre vernetzen.

Das Carlowitz Congresscenter Chemnitz der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH ist eine ausgezeichnete Location. Für unsere beiden Kolleginnen war die Veranstaltung ein Hit und bleibt noch lange in Erinnerung!

There are no comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart