Blog
Fotografie im Marketing: mit Bildern kommunizieren
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Bilder erzählen Geschichten, drücken Gefühle und Gedanken aus und wirken auch sprachübergreifend. Gerade mit Blick auf den
Steuern sparen im Marketing: Kosteneffizienz durch strategisches Marketing-Management
Marketing ist für KMU in der heutigen Zeit ein Muss. Die Konkurrenz auf dem Markt steigt stetig. Sich hier zu behaupten, ist daher anspruchsvoll. Im
Storytelling und Employer Branding: Geschichtenerzählen zur Fachkräftegewinnung?
Eine ansprechende Geschichte ist ein altbewährtes Mittel, um die Arbeitgebermarke glaubhaft und attraktiv zu machen. Eine authentische Story wird zunehmend bedeutender, gerade um die junge
„Tue Gutes und rede drüber“ – als KMU gesellschaftliche Verantwortung kommunizieren
Der Fachkräftemangel ist für viele Unternehmen eine einschneidende Zäsur. Besonders KMU stehen beim War for Talents vor Herausforderungen. Sich in diesem Kampf zu behaupten, ist
Personalsuche: Wie LinkedIn beim Recruiting helfen kann
Für viele Unternehmen stellt die Suche nach MitarbeiterInnen zunehmend eine Herausforderung dar. Der anhaltende Fachkräftemangel macht es ihnen nicht leicht, geeignetes Personal zu finden. Social
Nachhaltiges Content Marketing für Start-ups – welche Maßnahmen sind sinnvoll?
Da sich Start-ups zunächst am Markt etablieren müssen, haben sie auch in der Kommunikation mit ganz eigenen Herausforderungen zu kämpfen. Content Marketing bietet jungen und
Wirtschaft in der Krise – weshalb KMU gerade jetzt auf Content Marketing setzen sollten
In der aktuellen ökonomischen Gesamtsituation sind viele Unternehmen gezwungen, ihre Ressourcen auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren. Dabei kommen vor allem Bereiche wie Vertrieb und Marketing
Interne Kommunikation – häufige Fehler
KMU bekommen immer deutlicher zu spüren, wie wichtig es ist, MitarbeiterInnen zu halten und emotional an das Unternehmen zu binden. Im War for Talents geht
Personalmangel in der IT – wie Employer Branding zur attraktiven Arbeitgebermarke verhilft
Der Fachkräftemangel hat sich in der IT-Branche zuletzt weiter verschärft. Ein Grund für den Mangel an Arbeitskräften liegt Beobachtern zufolge im demographischen Wandel. Immer weniger
Change Communication: erfolgreich durch den Nachfolgeprozess
Veränderungen lösen bei Betroffenen immer eine Reaktion aus und sind nicht selten mit starken Emotionen verbunden. So ist es auch im Nachfolgeprozess eines Unternehmens. Mit