Ein gemeinsamer Tag voller Genuss und Kunst – unser Teamausflug 2023

Genuss und Kultur - ABG Teamevent 2023

Ein erfolgreiches Unternehmen besteht nicht nur aus harten Arbeitstagen und konzentrierten Meetings, sondern auch aus gemeinsamen Erlebnissen. Deswegen nehmen wir uns jedes Jahr im Sommer die Zeit für einen Teamausflug.

Auf halbem Wege zwischen „Blauem Wunder“ und Pillnitz

Unser Ausflug 2023 begann gut gelaunt mit einem gemeinsamen Mittagessen auf der idyllischen und schattigen Elbterrasse Wachwitz. Mit gekühlten Getränken und einem atemberaubenden Blick auf die Elbe konnten die Kolleginnen und Kollegen in entspannter Atmosphäre ein köstliches Drei-Gänge-Menü genießen. Das gemeinsame Essen bot nicht nur die Möglichkeit, sich über Projekte und Ideen auszutauschen, sondern auch mal die Arbeit links liegen zu lassen und durch persönliche Gespräche den Aufbau von Vertrauen untereinander zu fördern.

Wo sich Kunst und Wein einzigartig verbinden

Nachdem alle gestärkt waren, ging es weiter zum Weingut Zimmerling in Pillnitz. Das malerische Weingut ist nicht nur für seine exzellenten Weine bekannt, sondern auch für seine idyllische Lage zu Füßen der Rysselkuppe und die außergewöhnlichen Skulpturen. Klaus Zimmerling und Małgorzata Chodakowska, die beiden kreativen Köpfe hinter dem Weingut, haben hier ihre Leidenschaften miteinander vereint. Während Klaus Zimmerling mit Hingabe und Sorgfalt die Reben pflegt und erlesene Weine herstellt, entstehen im Atelier von Małgorzata Chodakowska kunstvolle Skulpturen aus Holzstämmen oder Bronze, die sogar im Weinberg selbst zu sehen sind. Die filigranen Kunstwerke werden teilweise mit Wasserspielen geschmückt und sind auch in der Gestaltung der Weinetiketten wiederzufinden. Jede Skulptur hat dabei einen eigenen Namen und Charakter.

Führung und Verkostung im Pillnitzer Königlichen Weinberg

Trotz der Hitze wagten sich einige Teammitglieder bei einer Führung in die steilen Weinberge. Wir verkosteten fünf charaktervolle Weißweine, von Alte Rebe bis (fast) Beerenauslese, an den unterschiedlichen Stationen auf dem Gut – wobei jeder und jede einen eigenen Favoriten fand. Auch der Saft der eigenen Quitten traf auf viel Zustimmung. Währenddessen wurde uns von der Geschichte des Weinbergs und der Entstehung der Skulpturen erzählt. Der Aufstieg wurde zusätzlich mit klarer Sicht bis zur Festung Königstein belohnt! Auch in die neu erbaute Vinothek – mit Chodakowskas unbezahlbaren Holzskulpturen – und den kühlen Weinkeller konnten wir einen Blick werfen.

Das Agenturleben kann hektisch sein, trotz allem ist es wichtig, inmitten des geschäftigen Alltags gemeinsame Momente zu schaffen, die den Teamgeist stärken. Solche Ausflüge sind nicht nur eine Investition in die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch in die kreative und innovative Arbeitskultur der Agentur.

Vielen Dank an unsere Chefin Ilka und unseren Chef Simon für diesen tollen Tag!

There are no comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart