Bürogolf als Teamevent? Sehr zu empfehlen!

ABG-Bürogolfturnier

Am 13. Oktober 2022 verwandelten sich die Dresdner Büroräume des ABG-Partnerverbundes in einen Golfplatz: Begleitet durch die Bürogolfagentur aus der Elbestadt, entstanden im ganzen Bürogebäude insgesamt neun Golfbahnen. Die Spielregeln waren schnell erklärt und schon ging es los!

Aufgeteilt in drei Teams spielten wir gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen aus dem Bereich Consulting und aus der Steuerberatung. Durch die Durchmischung der Mannschaften war ein lebendiger Austausch über alle Abteilungsgrenzen hinweg vorprogrammiert. Jedes Team hatte dabei Unterstützung durch jeweils einen „Flight Commander“ der Eventagentur. Unser Ziel: an jeder Station mit möglichst wenig Schlägen den Golfball ins Loch zu bekommen und so Punkte fürs Team zu sammeln!

Um Ecken, über Tische, die Treppe runter und sogar im Sitzen musste geschlagen werden – jede Menge Abwechslung! Auch KollegInnen, welche noch nie einen Golfschläger in der Hand hatten, konnten problemlos glänzen und viele Teampunkte erzielen. Schnell entwickelte sich ein lockerer Wettstreit zwischen den Teams: Wer schafft die meisten „Hole-in-ones“ – also den Ball mit nur einem Schlag ins Ziel zu befördern?

Die Siegerehrung am Ende klärte die Frage ganz offiziell und rundete das Event gekonnt ab. Auch dank der humorvollen Moderation und der reibungslosen Organisation durch das Team der Bürogolfagentur wird uns dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben.

An welche MitarbeiterInnenevents denkt Ihr gern zurück?

 

 

There are no comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart