Teamevent 2022 – Senftenberger See

Collage Teamevent 2022

Was haben Sonne, See, Strand und Aperol gemeinsam? Genau, es ist Sommer – und damit wieder Zeit für einen Teamausflug!

Am Morgen des 30. Juni wartete ein ungewöhnliches Transportmittel vor dem Agenturbüro: ein Oldtimerbus „Saurer“, Baujahr 1960. Unser Ziel: der Senftenberger See. Die Freude wurde im Vorfeld allerdings getrübt, denn vier Teammitglieder und auch das Team der ABG-Consulting konnten diesmal nicht teilnehmen. 

Mit viel guter Laune und Musik verging die Fahrt trotzdem wie im Flug und wir erreichten die Schiffsanlegestelle Großkoschen. Erster Punkt auf der Tagesordnung war eine Rundfahrt mit der Santa Barbara quer über den Senftenberger See. Mit der Sonne im Gesicht und dem Wind in den Haaren konnten wir fernab des Büroalltags an Deck die Gedanken schweifen und Seele baumeln lassen.

Zurück an Land war unser nächstes Ziel natürlich der Strand. Wir jagten mit zwei ferngesteuerten Mini-Speedbooten über das Wasser – Das war ein Riesenspaß! Doch so langsam kam der Hunger auf und die Bootsakkus waren am Ende. Ein Speedboot in Seenot konnte nur dank einer älteren Dame auf dem Stand-Up Board gerettet werden.

Nach dem Zwischenstop spazierten wir bis zum Restaurant Seestern und wurden herzlich von unserem Kellner begrüßt. Auf der gemütlichen Sonnenterasse direkt im Wald gab es eisgekühlte Getränke und wir schlemmten uns durch die Karte. Pappsatt und geschafft brachte uns der Busfahrer mit dem Oldtimer am Nachmittag wieder zurück nach Dresden.

Auch wenn es aus Sicht des Arbeitgebers zunächst gegenteilig erscheint, regelmäßige Team-Aktivitäten erhöhen die Produktivität. Im Freien kann die Kreativität leichter fließen. Teamausflüge verbessern das Arbeitsklima, stärken die Mitarbeiterbindung und die Kommunikation untereinander. Das nutzt auch die ABG-Marketing gern, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.

Wer mehr von Bastians Fotos sehen möchte kann auf seiner Website oder bei Instagram vorbei schauen!

Vielen Dank, liebe Ilka. Wir hatten einen großartigen Tag!

There are no comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart