Unternehmerbarbecue 2021

Einen vollen Veranstaltungssaal haben wir lange nicht mehr gesehen – und uns umso mehr gefreut, dass rund 80 Mittelständler aus der Region Dresden der Einladung der ABG Consulting und der Creditreform Dresden zum Unternehmerbarbecue gefolgt sind, in deren Auftrag wir das Event organisierten.

Zahlungsschwierigkeiten und drohende Insolvenz eines Vertragspartners – wie erkenne ich diese und wie handle ich rechtssicher? – so lautete das Thema der Veranstaltung. Thomas Schulz, Leiter Vertrieb und Wirtschaftsinformation bei der Creditreform Dresden Aumüller KG referierte zu Beginn der Veranstaltung zum Thema „Aktuelle wirtschaftliche Entwicklung in Sachsen – Chancen und Risiken“. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion mit Dr. Dirk Herzig, Insolvenzverwalter, Schultze & Braun, Simon Leopold, Geschäftsführer der ABG Consulting-Partner GmbH & Co. KG und Thomas Schulz von der Creditreform erhielten die anwesenden praktische Tipps für rechtssicheres Verhalten. Dr. Nils Freudenberg, Fachanwalt für Insolvenzrecht bei der Tiefenbacher Insolvenzverwaltung moderierte die Veranstaltung und gab wertvolle juristische Hinweise.

Das anschließende Barbecue von Bellan Catering nutzten die Gäste für ein aktives Netzwerken bei wunderschönem Spätsommerwetter.

Share on

There are no comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart